- Anzeige -

SG LIEKWEGEN/SÜLBECK/SÜDHORSTEN WARTET WEITER AUF ERSTEN SAISONSIEG

Sülbeck. In der Kreisliga Schaumburg hat die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten auch am vierten Tag vergeblich auf den ersten Sieg der jungen Saison gewartet. Gegen den TuS SW Enzen unterlag die SG glatt mit 0:4 (0:3). „In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen, nur das Enzen die Tore schießt und wir nicht“, erklärte SG-Coach Raphael Kraus. Enzen habe drei lange Bälle gut genutzt, zudem der SWE-Keeper Buenyamin Yayli gut gehalten. Dazu ereilte die Gastgeber das Pech, bereits nach 15 Sekunden traf die SG ins Enzer Tor, doch der Jubel verstummte abrupt, als der Linienrichter eine Abseitsposition anzeigte. Enzen war da effizienter, Leon Horstmann nahm einen langen Ball auf und erzielte das 1:0 für die Gäste (5.).


Bildergalerie (40 Bilder):


Die Gastgeber kamen weiter zu sehr guten Chancen und Enzen traf. Nach 22 Minuten schloss Kevin Wöbbeking einen Konter zum 2:0 ab. Horstmann nahm wenig später einen Befreiungsschlag auf, umspielte den SG-Keeper und traf zum 3:0 (32.). Liekwegen brachte sehr viel Kampf und Einsatz, war dann insgesamt nicht in der Lage, dass Spiel zu drehen. „Die erste Halbzeit war echt nicht gut, ich weiß nicht, warum wir 3:0 geführt haben. Über 90 Minuten hat sich die fittere Mannschaft durchgesetzt, es war verdient, ob in der Höhe weiß ich nicht“, sagte SWE-Betreuer Marc-Oliver Kreft.

In der zweiten Halbzeit hatte Ahmed Yasar Akman die größte Chance für die Gastgeber. Er jagte den Ball aus fünf Metern Entfernung haushoch über das Enzer Tor. Fabian Schwalm erzielte in der 70. Minute nach einer scharfen Hereingabe von Jan Köpper den 4:0-Endstand. „Insgesamt war der Sieg in Ordnung, vielleicht um ein Tor zu hoch“, meinte Kraus.

SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten: Ronnenberg, Struckmeier, Vogt, Krösche, Altmann, Herold, Akman, Evcimik, Schmalz, Kramer, Cording (Palutzki, Glag, Schwandt, Evcimik).

TuS SW Enzen: Yayli, Mensching, Heinz, Buruk, Horstmann, Faul, Picker, Engelhardt, Ruthmann, Pluta, Wöbbeking (Meyer, Schwalm, Singh, Gottschalk, Köpper, Stapel).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -