- Anzeige -

SC AUETAL HOLT DRITTEN SIEG IN FOLGE UND ÜBERNIMMT TABELLENFÜHRUNG

Sachsenhagen. In der Kreisliga Schaumburg hat sich der SC Auetal nach drei Spielen an die Tabellenspitze gesetzt. Grundlage dafür war der klare 6:1 (3:1)-Auswärtssieg beim SV Victoria Sachsenhagen. Für den SCA war es der dritte Sieg in Folge, mit 9:0-Punkten ein perfekter Saisonstart. Gleiches gelang dem FC Hevesen, dessen deutlich schlechteres Torverhältnis für den zweiten Platz sorgte. „Das Spiel haben wir schon in der ersten Halbzeit verloren“, erklärte SV-Coach Dennis Strauss. Gegen eine Mannschaft wie Auetal sei ein 1:3 nur schwer zu kippen. „Ich denke wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, haben uns das Leben in schwachen Phasen selbst schwer gemacht“, sagte SCA-Coach Thomas Reh.


Bildergalerie (30 Bilder):


Das Spiel begann mit einer rasanten Anfangsphase. Schon nach drei Minuten lief der erste Auetaler Angriff, schnell über die rechte Seite mit Philipp Dunkley und Jan-Niklas Köhler vorgetragen. Es folgte eine Hereingabe, die Tim Neermann aus Nahdistanz zum 1:0 in die Maschen (3.). Lange währte die Freude nicht, dem SV gelang fast eine Kopie des Auetaler Angriffs. Hier nahm die Sache auch über die rechte Seite ihren Ausgang bei Tim Hensel, es folgte eine Hereingabe, Julian Zisting schloss den Angriff mit dem 1:1 ab (11.). Auch hier wurde nicht lange gejubelt, im Gegenzug nutzte Dunkley eine Uneinigkeit zwischen Innenverteidiger und Torwart, er schob den Ball zum 2:1 ins Sachsenhäger Tor (13.). Auetal war spielbestimmend, Dunkley und Sebastian Wagner vergaben gute Chancen.

Sachsenhagen verzeichnete eine Möglichkeit durch Yannik Thake. Immer wenn der SCA begann schnell zu kombinieren schwamm die SV-Abwehr. So auch in der 36. Minute, als sich Dunkley und Köhler durch die SV-Defensive spielten. Köhler legte abschließend mit der Hacke für Dunkley auf, der sich die Chance zum 3:1 nicht entgehen ließ. Nach dem Seitenwechsel startete der SV gut ins Spiel, hatte dann Pech mit einer gelb-roten Karte für Thake. Er sollte ausgewechselt werden, ging vom Platz, zog einen Fußballschuh aus und warf ihn zu Boden. Unglücklicherweise setzte sich das Schuhwerk in ziemliche Bewegung und landete auf dem Spielfeld. Dies bemerkte der Linienrichter, es folgte der Platzverweis.

„Er war einfach stinkig“, kommentierte SV-Coach Dennis Strauss das Geschehen. In Unterzahl hielten die Gastgeber das Spiel noch gut zehn Minuten offen. Dann entschied der SCA das Spiel binnen weniger Minuten. Dunkley erhöhte mit seinem dritten Treffer im Spiel auf 4:1 (77.) und brach damit den Widerstand der Gastgeber. Marc Steinsiek erzielte das 5:1 nur zwei Minuten später (79.), Moussa Guire stellte den 6:1-Endstand her (85.). „Mit dem 4:1 ist alles gebrochen“, so Strauss. Auetal wechselte durch, hatte insgesamt Chancen für ein höheres Ergebnis.

SV Victoria Sachsenhagen: Pietzonka, Hoheisel, Thake, Hensel, Bohnhorst, Heine, Geweke, Grobis, Mensching, Mierswa, Zisting (Strauss, Catic, Riesen, Fulde, Alder, Hintz, Baumert).

SC Auetal: Meier, Feldmann, Wagner, Meyer, Neermann, Steinsiek, Köhler, Friedrichs, Dunkley, Andre, Guire (Großardt, Rauhut, Pernau, Hauser, Winkelhake, Herrmann, Brecht).

Die weiteren Ergebnisse:

TuS SW Enzen - TSV Krankenhagen 3:0

SV Victoria Lauenau - TSV Steinbergen 0:2

TuS Niedernwöhren - SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten 2:0

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -