- Anzeige -

ETSV HASTE VERSCHAFFT SICH WICHTIGE PUNKTE FÜR DEN KLASSENERHALT

Haste. In der Kreisliga Schaumburg hat der ETSV Haste den Start in die Punktspielserie erfolgreich gestaltet. Gegen den TSV Eintracht Exten gelang ein 2:1 (2:0)-Heimsieg. Der war wichtig, weil Exten als unmittelbarer Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt anreiste. Durch den Erfolg verschaffte sich Haste Luft nach unten, während Exten weiter als Vorletzter im dicken Abstiegskampf steckt. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass es um den Klassenerhalt ging. Kampf war Trumpf, denn Fußball in seinem eigentlichen Sinn war auf dem Haster Geläuf nicht möglich. „Mit geplantem Fußball war da nichts anzufangen“, sagte TSV-Coach Steffen Führing. Technische Fähigkeiten verpufften zeitweise, weil sich das Spielgerät ganz eigene Wege suchte.


Bildergalerie (52 Bilder):


„Wir haben nicht viel zugelassen, ein verdienter Sieg“, so ETSV-Coach Mike Schönherr. Es sei aber schwer gewesen auf dem Platz. Haste versuchte es in der ersten Halbzeit noch zeitweise mit Fußball, griff dann mehr und mehr zu langen Bällen, in der zweiten Halbzeit dann komplett das Mittel der Wahl. Gleiches galt für die Gäste, die ebenfalls versuchten mit Kurzpässen in den gegnerischen Strafraum zu spielen. „In der zweiten Halbzeit haben sie es verstanden“, meinte Führing. Maximilian Schmidt brachte Haste in Führung, als er einen langen Schlag aufnahm und zum 1:0 (8.) einschob. Im Anschluss spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab.

Kurz vor der Pause landete eine Flanke im Extener Strafraum, Schmidt wollte für Hans junior Koho auflegen. Artur Kalis war schneller am Ball, der allerdings zum 2:0 (44.) für Haste im eigenen Tor landete. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Nähe des Haster Tores, auf beiden Seiten waren lange Bälle Trumpf. Haste kam zu einigen Konterchancen, Exten gelang durch Phil Wehling per Kopfball im Anschluss an einen Eckball der 1:2-Anschlusstreffer (75.). „Zu mehr hat es nicht gereicht, das hat keinen Spaß gemacht“, sagte Führing.

ETSV Haste: Schade, Soumah, M. Schönfelder, Mendrek, Koho, Brendel, J. Schönfelder, Koch, Sommerfeld, Rudnick, Schmidt (Treder, Münster, Rosenthal, Cordes, Auer).

TSV Eintracht Exten: Steinke, Bub, Hunze, Merdoglu, Heitmann, Wehling, Hubert, Krohn, Artur Kalis, Lackner, Dresenkamp (Deerberg, Welsch, Hensel, Albert Kalis, Zum Felde, Azman).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -