- Anzeige -

SCA OHNE ECHTE CHANCE - FC SPIELERISCH ZU STARK

Auetal. In der Kreisliga Schaumburg hat der FC Stadthagen beim SC Auetal ein Zeichen gesetzt. Es war zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison das Spiel des Tabellenführers Auetal gegen den Dritten aus der Kreisstadt. Der FC schlug Auetal mit 5:0 (3:0) und ließ den Gastgebern so gut wie keine Chance. Ein, zwei echte Chancen verzeichneten die Auetaler, aber es entstand nie das Gefühl, die Gastgeber hätten die Möglichkeiten, um den FC in Bedrängnis zu bringen. Da war zuvorderst die FC-Abwehr, so gut wie immer Herr der Lage. Auetal fand einfach keinen Weg durch die Gäste-Defensive, auf der anderen Seite gelang dies den Gästen fünfmal erfolgreich.


Bildergalerie (42 Bilder):




Der FC schlug schnell zu, schon in der 6. Minute ging es über die linke Seite, Maximilian Werns setzte sich im Strafraum durch und legte am herausstürzenden SCA-Keeper Niklas Dohm vorbei für Toni Bannert auf. Der nutzte die gute Vorarbeit mit dem Treffer zum 1:0. In der Folge versuchte Auetal den FC unter Druck zu setzen, doch der schlug erneut zu. Die SCA-Abwehr klärte einen Ball direkt vor die Füße von Belmin Bikic, der sofort abzog und von der Strafraumgrenze zum 2:0 traf (25.). Ungewöhnlich war der Jubel, FC-Coach Thorsten Rinne, zuletzt in Medien heftig angegriffen, verschwand unter einer Spielertraube. Auch ein Zeichen. Nur fünf Minuten später tauchte der FC in Gestalt von Saif Hussain vor dem Auetaler Strafraum auf. Hussain sah Dohm zu weit vor dem Tor stehen, sein Heber landete zum 3:0-Halbzeitstand im SCA-Tor.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber versuchen, schnell zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch der Versuch wurde umgehend zunichte gemacht, in der 48. Minute fuhr der FC einen Konter, Saif Hussain legte für Werns auf, der an Dohm vorbei zum 4:0 traf. Im Anschluss gab der SCA nicht auf, hatte aber in der 82. Minute durch Jonas Winkler die größte Chance. Winkler verschoss freistehend vor dem Tor. Zwischenzeitlich hatten die Gäste die SCA-Abwehr über mehrere Stationen schwindlig gespielt, Amad Hussein schloss den Angriff per Kopf mit dem 5:0 ab (55.).


SC Auetal: Dohm, Rauhut, Diedler, Feldmann, Fickendey-Engels, Meyer, Neermann, Steinsiek, Dunkley, Guire, Köhler (Meier, Hauser, Herrmann, Friedrichs, Winkler).

FC Stadthagen: Pöhler, Sharo, Amad Hussein, Aydan Hussein, Bannert, Werns, Saif Hussain, Ali Hussain Haji, Cebic, Holz, Bikic (Ilcsik, Alfahad, Altunsöz, Farahmandia, Khodr, Kilinc, Niemann).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -