- Anzeige -

FC FUßBALLERISCH DEUTLICH BESSER - „STARKES STÜCK“ VON MARLO NIEMANN

Stadthagen. In der Kreisliga Schaumburg hat der FC Stadthagen sein Heimspiel gegen den TuS Niedernwöhren 2:0 (1:0) gewonnen. Hochverdient, wie auch Carlo Calvo, Coach der Gäste, einräumte. In der FC-Abwehr räumte ein immer richtig stehender Noshkar Sharo fast alles ab, in der zweiten Halbzeit zeigte Torhüter Pascal Pöhler Klasseparaden. Im Angriff ragte Belmin Bikic heraus, der Angreifer zeigte sich ungewohnt wenig ballverliebt, verteilte die Bälle mit teils klugen Pässen. „Ich denke wir hatten Chancen genug, die Chancenverwertung hätte besser ausfallen müssen“, sagte Bikic. Nach dem 2:0 ließ der FC die Zügel wie schon gegen Nenndorf schleifen. „Wir hatten das Spiel schon noch unter Kontrolle. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass wir auch fighten können. Das wir auch als Mannschaft da sind und nicht nur Einzelakteure haben. Das die Mannschaft zusammenwächst wird in den nächsten Spielen ein großes Plus sein“, so Bikic.


Bildergalerie (49 Bilder):


„Man muss schon anerkennen das der FC verdient gewonnen hat. Das Tor von Marlo Niemann war stark, wir hatten positive und negative Phase, waren in den positiven nicht zwingend genug. Wir müssen halt weitermachen, der FC hatte die reifere Spielanlage“, erklärte Calvo. In der ersten Halbzeit hatte Maximilian Werns für den FC nach sieben Minuten die erste Chance, dann bestiegen die Gastgeber einen Schlafwagen. So mutete es an, soweit es den Spielaufbau und die Offensivaktionen betraf. Die Gäste spielten mit langen Bällen, für die FC-Abwehr um Sharo meist kein Problem. Nach rund 30 Minuten wachte der FC plötzlich auf, nahm Fahrt auf und sofort brannte es in der TuS-Abwehr. Marlo Niemanns erster Abschluss wurde von der Linie geschlagen, seinen Kopfball aus fünf Metern parierte TuS-Keeper Faris Damerji herausragend.

Aller guten Dinge sind drei, so wurde Niemann bei einem Eckball am kurzen Pfosten, mit dem Rücken zum Tor stehend, einen Verteidiger im Rücken, von Bikic angespielt. Niemann drehte den Ball direkt um sich und seinen Schatten herum direkt ins Tor (40.). Nach dem Seitenwechsel drehte der TuS auf, zu früh zu stark, der FC fuhr über Bikic und Saif Hussain einen Konter. Werns war die dritte Station, sein Gegenspieler schlug ein Luftloch, im zweiten Nachsetzen traf Werns zum 2:0 (51.). Niedernwöhren warf alles nach vorn, kam zu Chancen. Die größte hatte Timo Kuhnert in der 84. Minute, fand aber seinen Meister in Gestalt von FC-Keeper Pöhler. Auf der anderen Seite vergab der FC einige Möglichkeiten, um das Ergebnis auf 3:0 oder 4:0 zu stellen. Nach 90 Minuten musste der TuS die Niederlage akzeptieren und sich deutlich steigern, nur vier Punkte stehen nach fünf Spielen zu Buche.


FC Stadthagen: Pöhler, Sharo, Amad Hussein, Aydan Hussein, Werns, S. Hussain, Ali Hussain Haji, Cebic, Holz, Bikic, Niemann (Soyka, Alfahad, Bannert, Topcu, Stublla, Aydin, Bloch).

TuS Niedernwöhren: Damerji, Hellmanns, Nimptschke, Reeb, Kuhnert, Niemeier, Salwasser, Sennholz, Deterding, Bövers, Gerlitz (Trifunovic, Hochmuth, Liebrecht, Krueziu, Nottmeier, Langner, Brzezinski).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -