- Anzeige -

Glücklicher Punktgewinn für Enzen - FC verschießt Sieg in der Nachspielzeit

Stadthagen. Der TuS SW Enzen durfte sich glücklich schätzen, das Spiel mit einem Remis zu beenden. In der Nachspielzeit vergab der FC Stadthagen durch Ergin Önsal und Tolga Altunsöz allzu nachlässig zwei hundertprozentige Torchancen. Dabei nutzte SWE-Keeper Bjarne Mücke die Gelegenheit, zweimal abzuwehren und so seinen Fehler beim 1:0 der Gastgeber auszubügeln. „Mit dem Ergebnis kann ich bei den beiden Chancen nicht zufrieden sein, mit dem Auftritt meiner Mannschaft schon“, erklärte FC-Coach Thorsten Rinne, der seine Mannschaft als klar besser sah. „Wir haben nicht viel zugelassen und das Spiel dominiert“, so Rinne.


Bildergalerie (24 Bilder):


Nach einer zögerlichen Startphase drückten die Gäste auf den Führungstreffer. Allerdings blieben herausgespielte Chancen aus, die Abwehr der Gastgeber verhinderte im letzten Angriffsdrittel der Gäste echte Chancen. Davon gab es dennoch zwei, eine durch Lennart Faul, der einen Freistoß knapp neben das Tor setzte. Die andere durch Niklas Thiemann, der nach einer Einzelleistung von der Strafraumgrenze abzog, der Schuss strich über die Latte des FC-Tores. Nach dem Seitenwechsel verlor Enzen zunehmend den Faden, Stadthagen gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe.



In der 58. Minute musste Jan Köpper verletzt ausgewechselt werden. Die Enzer Abwehr hatte bei einigen hohen Bällen in den Strafraum Schwächen gezeigt, in der 67. Minute nutzte Noshkar Sharo eine weitere. Zwei Abwehrspieler hinderten ihn nicht am Kopfball, Keeper Mücke griff daneben, es stand 1:0 für den FC. Wenige Minuten später leistete sich Leon Horstmann ein völlig überflüssiges Foul und sah die gelb-rote Karte (74.). Der FC setzte jetzt viele Angriffe an, dann reichte Enzen eine Chance zum Ausgleich. Ein langer Flankenschlag erreichte Tim Schwarze, der den Ball zum 1:1 in die Maschen des FC-Gehäuses drückte (83.).


FC Stadthagen: Sardas - Altunsöz, Tegtmeier, Bikic, Mustafa, Haji, Su (84. Önsal), Wischhöfer, Kilinc, Holz, Sharo.


TuS SW Enzen: B. Mücke - Blume, Schölzel, Faul, Horstmann, Engelhardt, Thiemann, Wischhöfer (85. Schröder), Köpper (58. Kolb), Wöbbeking, Schwarze.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -