- Anzeige -

Timo Zenker (SV Engern) erzielt das erste Tor der Saison 2019/20

Achum. Die Kreisliga-Saison 2019/20 läuft und brachte gleich Erkenntnisse. Zumindest soweit es den FC Hevesen betraf, dessen Coach Denis Reinhardt nach Spielende die Enttäuschung anzusehen war. Fünf Wochen Vorbereitung hatten die Gastgeber absolviert, und es bleibt immer noch eine Menge zu tun. Engern zeigte sich besser eingespielt, war in beiden Halbzeiten gnadenlos effektiv. Dabei profitierten die Gäste von der schnellen Führung durch Timo Zenker, der das erste Tor der neuen Saison bereits nach fünf Minuten erzielte. Für Schiedsrichter Stefan Krause begann die Saison da, wo sie endete: Als letztes Spiel der Saison 2018/19 leitete Krause auf der Achumer Wiese das Kreispokal-Finale, an gleicher Stelle startete er jetzt in die neue Saison.


Bildergalerie (67 Bilder):



Dann war da die 63. Minute, als Matthias Krebs bei einer langen und hohen Hereingabe der Gastgeber seinem Torhüter die Arbeit abnahm und mit der Hand klärte. Den fälligen Elfmeter verschoss Fabian Nerge, der schnelle Anschluss nach dem Seitenwechsel kam nicht zustande. Krebs hatte zuvor in der ersten Halbzeit einen schnellen Angriff zum 2:0 für Engern abgeschlossen (37.). Den Unterschied machte eben die höhere Schnelligkeit und Präzision der Gäste bei den Angriffen. Während Hevesen teils umständlich, teils zu langsam in Richtung Gäste-Tor zog liefen die Gäste vor allem in Hälfte zwei einige Konter, zumeist über die Außenbahnen. Dabei hinterließ die Hintermannschaft der Gastgeber nicht immer einen guten Eindruck.

Als Tim-Lucas Vauth per Fallrückzieher für die Gastgeber auf 1:2 verkürzte (73.) schien es für kurze Zeit, als ob sich Hevesen noch steigern würde. Ein schneller, von Niklas Ritter trocken abgeschlossener Konter, brachte Engern das 3:1 (80.) und die endgültige Entscheidung.


FC Hevesen:Kruse - Kammann, Levenhagen, Klupsch, Thomas, Rethmeier (34. Wehage), Pöhler, Weiß, Wilharm (46. Seele), Nerge, Vehling (73. Vauth).


SV Engern: Avcioglu - Scheermann, Luther, Watermann, Zenker, Ritter, Stapel (87. Scheermann), Huck, Krebs, Helmert (46. Kaptan, 83. Bozkurt), Kirasic.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -