- Anzeige -

Rehren mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten - Eilvese verdienter Sieger

Rehren. Im Duell der Aufsteiger musste sich der Bezirksligist aus Rehren dem Landesligisten Eilvese geschlagen geben. Die Gäste zogen verdient in die dritte Runde des Krombacher Bezirkspokals ein, waren Rehren vor allem in spielerischer Hinsicht klar überlegen und zeigten sich sehr gut eingespielt. Rehren wollte nach der 1:5-Pleite in der Bezirksliga gegen den MTSV Aerzen zunächst auf Sicherheit spielen, stand tief und griff die Gäste spät an. Das nutzte Eilvese, mit einer hohen Ballsicherheit kombinierte sich der Gast durch die Rehrener Abwehr, besonders dann, wenn schon in der eigenen Hälfte das Tempo aufgenommen wurde.


Bildergalerie (58 Bilder):


Die Gastgeber waren in Hälfte eins im Angriff mehr als harmlos, kamen in der Abwehr spät in die Zweikämpfe, oft zu spät. Beim 1:0 schloss Hussein Saade einen schnellen Angriff ab, eine einfache Körpertäuschung und der Ball schlug ein (14.). Das 2:0 fiel nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite, wieder hatte Saade keine Mühe zu vollenden (26.). Kurz vor der Pause rettete MTV-Keeper Rene Hammer seine Mannschaft mit einer Glanzparade vor einem höheren Rückstand, seinen Vorderleuten fehlte es an Aggressivität und der nötigen Körpersprache. Das kam erst nach der Pause, zuvor musst en die Gastgeber zwei weitere Tore schlucken.

Binnen zweier Minuten wurde Rehren zweimal sauber ausgekontert, Pascal Pagga (57.) und Marcel Biler (58.) erhöhten auf 4:0 für Eilvese. Jetzt endlich erwachte der richtige Widerstandsgeist, Rehren legte den möglicherweise zu hohen Respekt vor dem Gegner ab. Jean-Luc Bruns nutzte nach einem Eckball ein Missverständnis in der Gäste-Abwehr zum 1:4 (62.). Nur sechs Minuten später traf Marlon Jahn zum 2:4 (68.), jetzt war so etwas wie Feuer drin. Rehren drängte auf das 3:4, hatte mehrere gute Chancen, nutzte sie aber nicht. Das 5:2 für Eilvese durch Biler fiel in der 95. Minute und machte die Niederlage für Rehren um ein Tor zu hoch.


MTV Rehren A/R: Hammer - Pinkenburg (55. Thies), M. Bruns, Lattwesen, Seidenkranz (74. Bergmann), Marlon Jahn, Blume, Köpper, Marvin Jahn (80. Mahn), J. Bruns, Metzner.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -