VAKANTE TRAINERPOSITION ZÜGIG UND HOCHWERTIG BESETZT
FOTOS/TEXT: SVEN UNRUH
Lindhorst. Der TuS Jahn Lindhorst hat die vakante Trainerposition der Bezirksligamannschaft zügig und qualitativ hochwertig neu besetzt. Nachdem Thomas Reh das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht übernehmen konnte, ist es der Spartenleitung um Fabian Gaus und Thorsten Langer gelungen, schnell eine überzeugende Lösung zu präsentieren.
Mit Ricardo Diaz Garcia übernimmt ein äußerst erfahrener Fußballfachmann die Verantwortung für die Bezirksligamannschaft ab dem 01. Februar. Der 49-Jährige war zuletzt über fünf Jahre beim TSV Barsinghausen tätig und prägte zuvor sechs Jahre lang die sportliche Entwicklung des FC Springe. Diese Stationen stehen für Kontinuität, nachhaltige Arbeit und einen klaren Anspruch an Weiterentwicklung – sowohl der Mannschaft als auch der eigenen Trainerarbeit.
Bei seiner Vorstellung machte der neue Coach deutlich, welche Herausforderungen auf das Team warten: „Die Staffel 3 der Bezirksliga Hannover hat eine brutale Qualität. Es ist wichtig, dass wir auch physisch dagegenhalten können und so schnell wie möglich den Klassenerhalt eintüten.“ Um die notwendigen Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen, wird es im Rahmen der ohnehin intensiven Vorbereitung zusätzliche Trainingseinheiten geben. Ziel ist es, die Mannschaft sowohl konditionell als auch taktisch optimal auf die Anforderungen der Liga einzustellen.
Der TuS Jahn Lindhorst heißt Ricardo Diaz Garcia herzlich willkommen, wünscht ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freut sich auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.