ELFMETER BRINGT REHRENS ZWEITE HEIMNIEDERLAGE
Rehren A/R. Der Fußball-Bezirksligist MTV Rehren A(R hat durch ein 0:1 (0:0) gegen den SV Ihme-Roloven die zweite Heimniederlage der Saison kassiert. In der Folge tauschte Rehren mit Ihme-Roloven die Plätze, Rehren rutschte auf Platz vier, Ihme-Roloven sprang auf Platz zwei vor. Die äußeren Umstände waren nicht ideal, starker, immer mal wieder böiger Wind erschwerten den Kontrahenten das fußballerische Leben.
<
MTV-Coach Mike Schönherr nahm die Niederlage einigermaßen gelassen. „Die zweite Heimniederlage, fand ich sehr bitter, weil es von beiden Mannschaften ein richtig gutes Spiel war. Trotz der Windverhältnisse war Tempo drin, gute Zweikämpfe, die Schiedsrichterleistung war auch gut. Es waren manchmal Zentimeter, die gefehlt haben“, sagte Schönherr. Seine Mannschaft habe das gut gemacht, es hätten ja auch einige Leistungsträger gefehlt. Nicht dabei waren Jan Pinkenburg, der vermutlich länger ausfällt, Eduard Rosow und Jannik Liebchen. „Auf die Leistung kann man aufbauen, wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken, Wir haben gezeigt das wir gegen eine Top-Mannschaft auf Augenhöhe sind“, so der Coach.
Bildergalerie (35 Bilder):
Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Zwar mit einigem Leerlauf, vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und Fehlern auf beiden Seiten, aber irgendwie ausgeglichen. Rehren hatte durch knappe Abschlüsse von Julian Meyer ein leichtes Chancenplus, die Gäste kamen zu einer guten Möglichkeit die von MTV-Keeper Ben-Elias Förstel glänzend abgewehrt. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich das Tempo, beide Mannschaften spielten jetzt engagierter nach vorn. Ihme-Roloven hatte eine starke Phase, bekam nach einem Foul im MTV-Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Nico Tsitouridis verwandelte zum 1:0 für die Gäste (82.). Rehren warf in den Schlussminuten alles nach vorn, bis auf einen knapp am Tor vorbeigehenden Schuss von Julian Lattwesen ergeben sich keine zwingenden Chancen mehr.
<
MTV Rehren A/R: Förstel, Lattwesen, W. Rosow, Stratoft, Meyer, Carstens, Evers, Kämmer, Schoenfelder, Bauer, J. Bruns (M. Bruns, Fischer, Schäfer, Cewe, Tanski, Steege).































