- Anzeige -

EINE GUTE HALBZEIT REICHT DEM AUFSTEIGER NICHT

FOTOS/TEXT: Sven Unruh

Arnum. Der TuS Jahn Lindhorst wartet auch nach dem zweiten Spieltag der Bezirksliga weiter auf den ersten Punktgewinn. Beim SV Arnum unterlag die Mannschaft von Trainer Daniel Burk trotz einer klaren Leistungssteigerung nach der Pause mit 1:3. „Nach einer sehr verängstigten und schwachen ersten Halbzeit haben wir das Blatt in der zweiten Halbzeit komplett wenden und die bessere Mannschaft darstellen. Leider konnten wir uns nicht belohnen, bekommen dann nach einen Sonntagsschuss, so ein Tor schiesst der nie wieder, das 3:1. Am Ende sieht es kurios aus, alles in allem haben wir uns heute zum ersten Mal auf Augenhöhe mit der Bezirksliga befunden“, erklärte TuS-Coach Daniel Burk. Hier habe nicht die bessere Mannschaft gewonnen, ein Unentschieden wäre das bessere Ergebnis gewesen. Da könne der Gegner heute glücklich sein, so Burk.


„“/<


Von Beginn an übernahmen die Gastgeber die Initiative. Arnum hatte deutlich mehr Ballbesitz und setzte die Lindhorster Abwehr vor allem über die rechte Seite permanent unter Druck. In der 12. Minute klatschte ein Kopfball von Lars Littelmann nur an die Latte, acht Minuten später war das Glück der Gäste aufgebraucht: Nach einem Eckball landete der Ball bei Martin Pietrucha, der aus elf Metern zur 1:0-Führung einschoss. Erst danach meldete sich der TuS offensiv überhaupt zum ersten Mal, als Miles Sydow einen Schuss aufs Arnumer Tor abgab. In der 28. Minute jubelte Arnum erneut, doch der zweite Treffer wurde wegen Abseits zurückgenommen.


Bildergalerie (56 Bilder):


Kurz darauf hatte Lindhorst seine beste Phase im ersten Durchgang: Massimilien Stahlhut tauchte in der 36. Minute frei vor dem Tor auf, scheiterte aber am stark reagierenden Schlussmann der Gastgeber. Statt des Ausgleichs folgte der nächste Rückschlag: Nach einer Ecke für den TuS konterte Arnum blitzschnell, Raul Corona-Navarro legte quer auf Nico Schneider, der in der 41. Minute zum 2:0 traf. Nach der Pause stellte Daniel Burk um – mit Wirkung. Lindhorst agierte nun mutiger und drängte über Miles Sydow und Jasper Möller auf den Anschlusstreffer. In der 55. Minute belohnte sich der TuS: Nach einem Zuspiel von Lennox Unruh kam der Ball zu Jan-Malte Sydow, von dort zu Miles Sydow, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie stocherte.


„“/<


Arnum konnte das Niveau der ersten Hälfte nicht mehr halten, blieb aber durch Einzelaktionen gefährlich. Chancen von Boser, Littelmann und Angelovski fanden jedoch entweder nicht den Weg in Richtung Tor oder wurden von Keeper Bjarne Krause vereitelt. Rund 40 mitgereiste Lindhorster Fans hofften bis zum Schluss auf den Ausgleich, doch der blieb aus. Stattdessen sorgte in der 89. Minute der eingewechselte Jivan Hajo mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel für die Entscheidung zum 3:1-Endstand. Damit bleibt der TuS Jahn Lindhorst nach zwei Spieltagen punktlos, konnte aber mit seiner zweiten Halbzeit Mut für die kommenden Aufgaben schöpfen.

TuS Jahn Lindhorst: Krause, Möller, L. Unruh, Pittelkow, J. Sydow, M. Sydow, Wloch, Serinek, Stahlhut, Maier, Holz (Lanz, Gornig, V. Unruh, Steigmann, Gutzeit, Schütte).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -