SG RODENBERG HOLT DRITTEN SIEG IN FOLGE
Fotos: Thomas Dziony
Rehren A/R. In der 1. Kreisklasse Schaumburg hat die SG Rodenberg beim MTV Rehren A/R II einen ungefährdeten 6:0 (2:0)-Auswärtssieg eingefahren. „Über das gesamte Spiel verdient. Das war bis dato der stärkste Gegner in der 1. Kreisklasse“, erklärte MTV-Coach Patrick Seegers. Die Gastgeber litten unter einer Reihe von Verletzten, mussten in der ersten Halbzeit die Liste verlängern. Ausgerechnet Julian Meyer musste mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. SGR-Coach Christian Vaas war es zufrieden. „Unsere Aufgabe war es, unsere Leistung abzurufen und sich nicht dem Gegner anzupassen. Wir hatten eine gute Qualität auf der Bank, wir haben sehr offensiv gespielt“, sagte Vaas, der einige Leistungsträger erst in der zweiten Halbzeit brachte.
Bildergalerie (24 Bilder):
Die personelle Schwächung der Gastgeber machte die Sache einseitig. Rodenberg war an diesem Tag einfach zu stark. Philip Bahe (4.) und Klaas Wehrhahn (27.) erzielten die Treffer zur Rodenberger 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ließ die SGR nicht nach, Jan Henrik Schuseil (60.), Torben Sieg (72.), Lukas Merkert (82.) und noch einmal Wehrhahn (87.) erhöhten auf den 6:0-Endstand. „Wir haben versucht Fußball zu spielen und Chancen zu kreieren. Das ist uns oft gelungen“, zog Vaas ein zufriedenes Fazit.
MTV Rehren A/R II: Weber, Buhr, Lattwesen, Seegers, Sieker, Meyer, Wehrmann, Wille, Bartels, Schäfer, Toemmler (Bruns, Breselge, Thomas).
SG Rodenberg: P. Kainka, Hoffmann, Gärtner, K. Kainka, Hirt, Bahe, Böttcher, Sieg, Wehrhahn, Kork, Metzner (Franke, Bensch, Merkert, Steep Golombek, Schuseil).