- Anzeige -

TUS LÜDERSFELD BETREIBT CHANCENWUCHER

Lüdersfeld. In der 1. Kreisklasse Schaumburg haben sich der TuS Lüdersfeld und TuS Germania Apelern mit einem 2:2 (1:0)-Remis getrennt. Beide Mannschaften hatten ihr Auftaktspiel verloren, diesmal blieb wenigstens hüben wie drüben ein Punkt. Damit war Apelerns Coach Daniel Burg nicht unzufrieden. „Ich weiß, wir brauchen noch drei Wochen bis ich alle so habe wie ich sie brauche“, erklärte Burk mit Blick auf eine nicht optimale Vorbereitung. In der ersten Halbzeit hatte Lüdersfeld ein deutliches Chancenplus, aber mehr als das 1:0 durch Gianluca-Giuliano Angelone per Kopf im Anschluss an eine Ecke sprang dabei nicht heraus (42.). Bis dahin hatte der Gastgeber schon einige Möglichkeiten nicht genutzt.


Bildergalerie (46 Bilder):


Auf der anderen Seite hatte Apelern, auch begünstigt durch eine unsichere Abwehr, zwei drei gute Möglichkeit, um selbst in Führung zu gehen. Direkt nach Wiederanstoß zur zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber durch Jonas Nörenberg mit dem 1:1 (46.) kalt erwischt. In der Folge sah Burk seine Mannschaft gut 20 Minuten besser, daran schloss sich eine zehnminütige ausgeglichene Phase an. Oliver Kreft erzielte die 2:1-Führung für die Gäste (73.), weckte damit dann den Widerstandswillen der Gastgeber vollends. Apelern durfte sich in der Schlussphase bei Torhüter Jan-Luca Schuster bedanken, der einige Lüdersfelder Chancen vereitelte

„Ich schätze mal so 15, 20 Chancen hatten sie“, meinte Burk. „Wir haben im Spiel 30, 40 Abschlüsse und machen die Tore nicht“, ärgerte sich der Lüdersfelder Coach Markus Drawert. In der 88. Minute war es dann endlich soweit, Angelone traf mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum 2:2. Apelern zitterte sich in den folgenden fünf Minuten zum Schlusspfiff. „Wir sind nicht glücklich, aber wir haben uns den Punkt noch erarbeitet. Das kann nicht unser Anspruch sein“, sagte Drawert.

TuS Lüdersfeld: Bade, Stender, Fahlbusch, Faulhaber, Van-Ohlen, Angelone, Detering, Hainke, Schröder, Schönbeck, Kräft (S. Stangneth, Eickelpasch, Gorray, Maxelon, Urbansky, B. Stangneth).

TuS Germania Apelern: Schuster, Struckmeier, Hecht, Hartmann, Dörlitz, Nörenberg, Hecht, Bregulla, Wente, Erdtmann, Schwaneberg (Kreft, Schindler, Berger, Mundt).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -