- Anzeige -

Patrick Dahne „rechte Hand“ und Betreuer.

Foto: MTV Rehren A/R

Rehren A/R. Rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison hat der MTV Rehren A/R Gas gegeben und mit Andreas Wilmsmeier den neuen Trainer für die Zweite vorgestellt. An der Seitenlinie wird Wilmsmeier von Patrick Dahne als „rechte Hand“ und Betreuer unterstützt. Die Neubesetzung war nötig geworden, weil der bisherige Coach Philipp „Heikki“ Weinberg sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen musste. Der neue Coach kommt aus den eigenen Reihen, es sei ein Ausdruck von Neustart, Weiterentwicklung und Organisation, so der MTV in einer Pressemitteilung. Dazu gehört für das neue Konzept „Organisierte Weiterentwicklung im Herrenfußball“ auch viel Harmonie, besonders die Zusammenarbeit mit dem Trainergespann der Ersten Raphael Idel und Jens Lattwesen.

„Er ist ein Macher. Seine Motivation wurde im ersten Gespräch deutlich und unsere Ziele stimmten gleich überein“, erklärt Idel. Wilmsmeier sei die Verstärkung, die sich alle gewünscht hätten. Alle drei Herrenmannschaften werden mit festem Kader eigenständig sein. Der Erfolg eines Vereins sei nicht im Top-Team zu finden, sondern vielmehr in einem starken und heranwachsenden Unterbau, so der MTV in seiner Mitteilung. „Wir wollen die 2. Herren ganz neu aufstellen. Ein junges, starkes Team mit Spielern die sich weiterentwickeln, lernen und wachsen möchten. Sie sollen nicht nur als Ersatz der 1. Herren dienen, sie sollen eigene Erfolge verwirklichen und dennoch immer die Perspektive zu haben, in den nächsthöheren Kader aufzusteigen“, sagt Wilmsmeier.

Spieler, die den Weg beim MTV gehen wollen, dürfen sich gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder schaut zu den Trainingszeiten Dienstag und Donnerstag, 19 Uhr (1. und 2. Herren) oder Mittwoch, 19.30 Uhr (3. Herren) vorbei.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -