- Anzeige -

SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten steigt doppelt auf

SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten - SC Stadthagen 5:2 (2:0). Die SG holte sich im letzten Saisonspiel - der Aufstieg in die Kreisliga stand bereits fest - auch die Staffelmeisterschaft vor dem Tabellenzweiten TuS SW Enzen II. Der Zweite steigt normalerweise ebenfalls in die Kreisliga auf, diesmal jedoch nicht. Da der TuS SW Enzen nun endgültig aus dem Bezirk in die Kreisliga Schaumburg absteigen muss, darf die Enzer Reserve nicht aufsteigen. Damit wurde der Weg frei für den SC Stadthagen, der nun als Dritter der 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigt.

Das letzte Punktspiel der Saison 2018/19 verlief rund 20 Minuten mit Abtasten von beiden Seiten, dann stellte der Tabellenführer auf ein offensiveres System um. Lukas Kramer (27.) und Nico Altmann (33.) erzielten die Tore zum 2:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Kay Frederking (46.) und Jannik Fietz (62.) auf 4:0. In der Schlussphase, als die Gastgeber mit dem 4:0 im Rücken nachließen erzielte Mohamed Nasef (80., 87.) die Tore zum 2:4 für die Gäste. Fietz machte schließlich mit seinem zweiten Treffer im Spiel das 5:2-Endergebnis komplett (90.+1). „Grundsätzlich war es komplett kontrolliert und verdient“, resümierte SG-Coach Frank Fuchs den erfolgreichen Saisonabschluss. „Jetzt freuen wir uns einfach und feiern“, so Fuchs.



2. Kreisklasse

SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II - SV Victoria Lauenau II 1:5 (1:2).

Der Saisonabschluss sah den Tabellenführer aus Lauenau beim Tabellenzweiten klar überlegen und als verdienter Staffelmeister den Aufstieg in die 1. Kreisklasse feiern. Für den neuen Staffelmeister trafen Matteo Papotto (22.), Sebastian Reuter (30.), Gunnar Buberti (54.), Jonas Stickel (58.) und Baris Bayrak (72.). Den Treffer für die SG erzielte Birkan-Muhammed Akaydin (45.).


- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -