DER TABELLENFÜHRER DER KREISLIGA WIRFT DEN TABELLENZWEITEN AUS DEM WETTBEWERB
Achum. Im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals Schaumburg hatte FC Hevesen den TSV Hespe zu Gast. Ein besonderes Spiel, denn es trafen der Tabellenführer und der Tabellenzweite der Kreisliga Schaumburg aufeinander. Hevesen setzte sich deutlich mit 4:1 (1:0) durch. „Damit ist das Thema Pokal für uns abgehakt, jetzt konzentrieren wir uns auf die Liga. Wir spielen schon am kommenden Dienstag wieder gegen Hevesen, da können wir uns revanchieren“, sagte TSV-Coach Erkan Aslan. Der Coach erkannte den verdienten Sieg der Gastgeber an, die innerlich brannten vor Motivation und diesen Brand auf den Rasen brachten.
Bildergalerie (37 Bilder):
Vom Anpfiff weg zeigte Hevesen den absoluten Willen zum Sieg. Die Gastgeber standen hoch, rückten bis zur Mittellinie auf. Hespe ließ sich fallen, wollte den Gegner kommen lassen. Viel Entlastung vom Druck der Gastgeber brachte Hespe in der ersten Halbzeit nicht zustande, gerade im Mittelfeld wurden die Gäste sofort in Zweikämpfe verwickelt. „Es war klar, dass der, der den ersten Fehler macht verliert. Beide wollten, wir haben sie bewusst kommen lassen. Unter dem Strich haben sie verdient gewonnen, Glückwunsch an Hevesen“, sagte Aslan. Hevesen sei laufintensiver und griffiger gewesen. Der erste Fehler unterlief den Gästen, Mattes Wilharm traf kurz vor der Pause zum 1:0 (45.).
Auch in der zweiten Halbzeit hielt Hevesen den Druck aufrecht, Hespe kam zu keinem gewohnten Spielaufbau. Als die TSV-Abwehr einen Ball nicht richtig klärte nutzte Arne Schmieding die Situation und traf zum 2:0 (61.). Als die Gäste-Abwehr Torwart Jamie Scholz durch einen schlechten Rückpass in Bedrängnis brachte und der Keeper den nachsetzenden Alexander Wellschmidt anschoss und der das 3:0 erzielte. Das 4:0 resultierte durch einen von Tom-Oliver Vauth verwandelten Foulelfmeter. Wellschmidt war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Phil Maier nach einem Pass von Charly Tunc (86.).
FC Hevesen: Treichel, Levenhagen, Moritz Wilharm, Thomas, T. Vauth, Wellschmidt, D. Kleiber, Kammann, Vehling, Gottwald, N. Kleiber (Schmidt, Griese, L. Vauth, Mensching, Schmieding, Mattes Wilharm, Dreier).

































