- Anzeige -

VFL BÜCKEBURG ZWEITER - TUMULT BEIM SPIEL UM PLATZ DREI

Obernkirchen. Der TuS SW Enzen hat das 31. Sparkassen-Hallen-Masters in der der Obernkirchener Kreissporthalle gewonnen. In einem spannenden Finale setzte sich der SWE mit 7:6 n.N. gegen den VfL Bückeburg durch. Auch im Spiel um Platz drei zwischen dem TSV Algesdorf und SC Rinteln musste ein Neunmeterschießen entscheiden, hier setzte sich Algesdorf mit 5:3 durch. Zum besten Torwart wurde Bendix Meier vom TuS SW Enzen gewählt. Als bester Torschütze mit acht Toren wurde Noah Bartke vom VfL Bückeburg ausgezeichnet. Die Siegerehrung wurde von Sparkassen-Vorstand Oliver Schiller, Jörg Nitsche, dem Obernkirchener Sparkassen Geschäftsstellenleiter Olaf Dierking und dem NFV-Kreisvorsitzenden Reinhard Stemme vorgenommen.


Bildergalerie (43 Bilder):


Diesmal schaffte es keine Mannschaft ungeschlagen durch das Finale zu kommen. Nach der Gruppenrunde qualifizierten sich aus der Gruppe A der SWE als Gruppensieger und der VfL Bückeburg als Zweiter für das Halbfinale. Aus der Gruppe B schafften das als Gruppenerster der TSV Algesdorf und als Zweiter der SC Rinteln. Im ersten Halbfinale traf der SWE auf Rinteln, auf einen Gegner, der gegen Enzen kein Mittel fand und mit 8:0 abgeschossen wurde. Das zweite Halbfinale war da knapper, wenn auch nicht zu sehr. Bückeburg gewann gegen Algesdorf durch zwei Tore von Marlo Niemann, Moritz Leberke und Noah Bartke 4:1. Selbst den Treffer für Algesdorf steuerte der VfL bei, Marcel Buchholz lenkte den Ball bei einem Abwehrversuch ins eigene Tor.


Lennart Faul nimmt den Masters-Pokal aus den Händen von Sparkassen-Vorstand Oliver Schiller entgegen.


Das Spiel um Platz drei verlief spannend, nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Bis dahin verlief das Spiel normal, ehe sich der Rintelner Kaoa Aosman Sekunden vor dem Abpfiff ein völlig überflüssiges Foul an Sebastian Eiselt leistete. Die Folge war eine rote Karte, im Anschluss eskalierte die Angelegenheit. Aosman war nicht zu beruhigen, bestürmte die Schiedsrichter. Bei SCR-Coach Uwe Oberländer stieg die Erregungskurve ebenfalls steil an, es entstand in ziemlicher Tumult. Beleidigungen, auch von der Tribüne, flogen hin und her. Oberländer sah ebenfalls die rote Karte, mit Hilfe von Sicherheitsdienst und Ordnern gelang es schließlich die Lage zu normalisieren. Im folgenden Neunmeterschießen gewann Algesdorf 5:3.


Der muss doch aufzuhalten sein: Arne Klöpper (TuS SW Enzen) versucht Maurice Matz (VfL Bückeburg) zu stoppen.


Das Finale hielt spannende 15 Minuten bereit. Der VfL hatte das Eröffnungsspiel 1:4 gegen Enzen verloren, ging entsprechend entschlossen in das Spiel. Moritz Leberke und Philipp Rohde trafen zum 2:0 für den VfL. Dann ging es Schlag auf Schlag, Fabian Schwalm verkürzte auf 1:2, erneut Rohde für den VfL zum 3:1. Lennart Faul traf zum 2:3-Anschluss, dann gelang Lukas Urbansky ein Doppelschlag zum 4:3 für Enzen. Doch noch war der VfL nicht geschlagen, Noah Bartke stellte kurz vor Spielende den 4:4-Ausgleich her. Also wieder ein Neunmeterschießen, Enzen hatte die besseren Nerven, alle drei Schützen trafen. Beim VfL trafen nur zwei, damit war die zweite Niederlage im Masters-Finale gegen Enzen perfekt. Dann war es Zeit für Enzen zu feiern, vor allem mit seinen zahlreichen Fans, die ihre Mannschaft unterstützt hatten.


Diskussionsbedarf gab es bei einigen Beteiligten im Spiel um Platz drei nach der roten Karte für Kaoa Aosman, es folgte eine weitere rote Karte für SCR-Coach Uwe Oberländer.


Gruppenrunde, Gruppe A:

SC Auetal - FC Hevesen 1:1

VfL Bückeburg - TuS SW Enzen 1:4

SC Auetal - VfL Bückeburg 0:9

TuS SW Enzen - FC Hevesen 2:0

FC Hevesen - VfL Bückeburg 1:6

TuS SW Enzen - SC Auetal 0:0

Tabelle Gruppe A

1. TuS SW Enzen +5-Tore/7-Punkte

2. VfL Bückeburg +11/6

3. SC Auetal -9/2

4. FC Hevesen -7/1

Gruppe B

SC Rinteln - TSV Algesdorf 4:1

MTV Rehren A/R - SV Obernkirchen 2:2

SC Rinteln - MTV Rehren A/R 3:3

SV Obernkirchen - TSV Algesdorf 2:3

TSV Algesdorf - MTV Rehren A/R 5:2

SV Obernkirchen - SC Rinteln 3:1

Tabelle Gruppe B

1. TSV Algesdorf +1/6

2. SC Rinteln +1/4

3. SV Obernkirchen +1/4

4. MTV Rehren A/R -3/2

Halbfinale

TuS SW Enzen - SC Rinteln 8:0

TSV Algesdorf - VfL Bückeburg 1:4

Spiel um Platz drei

SC Rinteln - TSV Algesdorf 3:5

Finale

TuS SW Enzen - VfL Bückeburg 7:6

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -