MTV REHREN A/R FLIEGT BEIM AUFSTEIGER AUS DEM POKAL
Fotos: Thomas Dziony
Rehburg. Für den Fußball-Bezirksligisten MTV Rehren A/R dauerte der diesjährige Bezirkspokal nur 90 Minuten. Beim Aufsteiger RSV Rehburg kassierte der MTV mit 0:5 (0:1) gleich im ersten Punktspiel der Saison eine herbe Abfuhr. Das Auftreten des MTV war dergestalt, dass Coach Jens Rath kein Blatt vor den Mund nahm. „Die gesamte Truppe hat versagt, das war das schlechteste Spiel seit ich hier Trainer bin“, erklärte Rath. Nach dem frühen Rückstand, Mohammad Hasso erzielte das 1:0 für den RSV (9.), hielt der MTV das Spiel noch offen. Dieses Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit.
Bildergalerie (20 Bilder):
Rehren leistete sich gegen den Aufsteiger immer wieder Fehler in der Vorwärtsbewegung. Fehlpässe sorgten für frühe Ballverluste, gleich vier Mal mit einem Gegentor als Folge. Hasso besorgte mit seinem zweiten Treffer im Spiel das 2:0 (61.), Delbrin Haso legte nur vier Minuten später das 3:0 nach (65.). Damit war das Spiel entschieden, Rehren fehlte im Angriff die Durchschlagskraft, die Fehlerquote blieb zu hoch. Thore Busse traf zum 4:0 (73.), Hasso traf mit seinem dritten Treffer zum 5:0 (76.). Rehburg war ein taktisch und technisch starker Gegner, an diesem Tag für den MTV deutlich zu stark. Rath bemängelte fehlende Spieler und eine ungenügende Mentalität einiger, vor allem die Trainingsbeteiligung scheint darunter zu leiden. Rath sieht noch einen langen Weg vor dem MTV liegen.
MTV Rehren A/R: Steege, Wlodarski, M. Bruns, Thies, Paul, Lattwesen, Grittner, Pinkenburg, Blume, Metzner, Sommer (Köpper, Wüstenfeld, Buhr, J. Bruns).