- Anzeige -

Aufruf zur Registrierung als möglicher Stammzellenspender #gemeinsamfürlasse #kämpfenundsiegen #einteameinziel

Sülbeck. 90 Minuten hatten die Fußball-Kreisligisten SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten und TuS Niedernwöhren verbissen um den Sieg gespielt. Minuten nach dem Spiel standen die Mannschaften zusammen für einen lebenswichtigen guten Zweck. Es geht um ein junges Leben, es geht um eine Stammzellenspende.

Der 17jährige Lasse erkrankte an Leukämie, nur eine Stammzellenspende kann ihm das Leben retten. Lasse lebt und liebt den Fußball, spielt seit Jahren beim SV Nienstädt 09. Ein lebensfroher und hilfsbereiter junger Mann, aber auch ein Kämpfer. Leben und wieder kicken können, dass beschreibt den größten Wunsch des 17jährigen. Jetzt braucht es ein Team, ein großes Team, welches ihn unterstützt und hilft. So bitten die Familie und der SV Nienstädt 09: Bitte registriert euch als Stammzellenspender. Dabei wollen und sollen auch Schaumburger Fußballer helfen. „Jeder muss in seinem Verein richtig aktiv werden, hier geht es um eine kranken Jungen und nicht irgendwelche Vereinsgeschichten“, erklärte Frank Fuchs, mit Enar Kording Trainer des Kreisligisten SG Liekwegen.

Diesem Aufruf folgte auch Carlo Calvo, Trainer des TuS Niedernwöhren mit seiner Mannschaft. Es sollen alle Strippen gezogen werden, alle Verbindungen innerhalb des Fußballs genutzt werden, um Schaumburgs Fußballer zur Hilfe zu motivieren.

Wer sich als Stammzellenspender registrieren möchte findet alle Informationen hier: https://www.dkms.de/de/better-together/teamlasse

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -