- Anzeige -

Personelle Lage zwingt zum Handeln

Pressemitteilung SG Rodenberg

Foto: pr.

Rodenberg. Aufgrund der personellen Lage mit 10! Ausfällen hat sich unser Trainer Sandy Röhrbein kurzfristig Gedanken gemacht, welcher Spielertyp uns ad hoc weiterhelfen kann. Bei seiner Suche ist er auf einen seiner langjährigen Weggefährten aufmerksam geworden, der eigentlich "nur" noch in der Ü-32 der SG Riehe-Rehren kicken wollte. Schon im heimatlichen Garten im Kindesalter haben beide zusammen gekickt und einige Jahre später holte Sandy Julian zum MTV Rehren A/R in die C-Jugend und später in den Herrenbereich. 20 Jahre schnürte Frädermann die Fußballschuhe für den MTV und schoss dabei viele Tore und nun kam er dem Ruf "seines" Trainers nach und wechselt zur SG Rodenberg.

Trainer Sandy Röhrbein zum Wechsel:"Wir mussten personell noch etwas tun und brauchten einen Spieler der eine Soforthilfe ist aber der sich dann auch ohne Murren wieder ins zweite Glied zurück zieht. Julian und ich sind nicht nur seit Julian seiner Geburt befreundet, wir arbeiten auch seit über ca 20 Jahren als Trainer und Spieler zusammen und ich weiss ganz genau was ich an ihm habe. Er wird uns in dieser Phase aber auch in vielen anderen Phasen, wenn wir ihn benötigen sofort weiter helfen. Ich freue mich, dass Julian spontan zugesagt hat ein Teil unseres Projektes zu sein. Danke auch an den MTV Rehren, dass alles so unkompliziert geklappt hat“.

Der neue Standby-Stürmer der SGR zum Wechsel: „Für mich ist es eine reine Herzensangelegenheit nochmal unter Sandy die Fußballschuhe zu schnüren. Sobald die SGR mich braucht und es meine Zeit zulässt, bin ich mit 100% dabei und werde alles dafür geben, die Ziele mit der Mannschaft zu erreichen. Auf der anderen Seite ist es einfach nochmal spannend ein anderes Umfeld im Fußball zu erleben und freue mich auf tolle Momente bei der SGR“. Julian will dem MTV Rehren A/R weiterhin verbunden bleiben und in der dortigen Alten-Herren in der kommenden Saison als Gastspieler kicken.

Wir, die SG Rodenberg, danken dem MTV Rehren A/R, dass der Transfer so reibungslos über die Bühne gegangen ist.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -