- Anzeige -

JSG startet mit überwiegend jüngerem Jahrgang in Bezirksliga - Spiele gegen Herrenmannschaften zum erarbeiten nötiger Robustheit

Lüdersfeld. In einem Testspiel unterlagen die Bezirksliga-A-Junioren der JSG Lüdersfeld/Beckedorf/Sachsenhagen dem Kreisligisten FC Stadthagen 0:12 (0:8). Bei hochsommerlichen Temperaturen testeten die Kontrahenten jeweils auf ihrem Niveau, der FC nutzte vor allem die erste Halbzeit um sich mit schnellen Spielzügen vor das gegnerische Tor zu bringen. Auf der anderen Seite hielten die A-Junioren dagegen, die überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang besetzte Mannschaft ging den Zweikämpfen nicht aus dem Weg. Das war laut JSG-Coach Elvir Hajdarai schließlich Sinn und Zweck der Übung: „Für uns war das ein Lernprozess. Wir wollen die Klasse halten, daher auch die Auswahl gegen Herrenmannschaften, um ein bisschen die Robustheit kennenzulernen und umsetzen zu können“.


Bildergalerie (34 Bilder):


Dabei musste Hajdarai auf seinen Trainerteam-Kollegen Ergin Önsal verzichten. Der stürmte nämlich für den FC und war dort mit vier Treffern erfolgreichster Stürmer. Bei den Kreisstädtern ging es immer zügig Richtung Tor, die Mannschaft brachte viele Abschlüsse auf das JSG-Tor. Nach dem Seitenwechsel ließ die Durchschlagskraft vor dem Tor nach. Zum einen machten sich die hohen Temperaturen bemerkbar, zum anderen testeten die Kreisstädter taktische Änderungen. „In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich gespielt, vom Ergebnis her auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben keine Chancen zugelassen“, erklärte FC-Cotrainer Ismail Topcu. Das der Sieg verdient war, dem stimmte der JSG-Coach zu. Allerdings sah er direkt nach der Halbzeit eine Großchance auf einen Treffer für die JSG.

Für den FC trafen: Ergin Önsal (4), Toni Bannert (3), Hasan Stubbla (2), Tolga Altunsöz, Pascal Holz, Selim Kilinc.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -