Rinteln. Anno 2006, genauer gesagt am 2. Dezember 2006, fuhren zehn Bayernfans gemeinsam nach München, um sich ein Spiel des FC Bayern München in der Allianz-Arena anzusehen.
Auf dieser Fahrt im ICE wurde die Idee geboren, einen Bayern-Fan-Klub in Rinteln zu gründen. Im Februar 2007 war es dann so weit. 30 Bayern-Fans trafen sich im Sportheim des SC Rinteln zur Gründungsversammlung. Der Fan-Klub Bavaria Schaumburg-Lippe wurde ins Leben gerufen.
Heute hat der Bayern-Fan-Klub 85 Mitglieder. Alle Altersschichten sind vertreten – von Kindern bis zu Großeltern. Der Verein ist für alle Bayern-Freunde offen und freut sich über jedes neue Mitglied.
Regelmäßig finden gemeinsame Veranstaltungen statt. Dabei stehen Treffen zum gemeinsamen Schauen von Bundesliga- und Pokalspielen auf dem Programm. Außerdem fährt der Verein mindestens einmal pro Saison zu einem Heimspiel des FC Bayern nach München. In dieser Saison bekommt der Fan-Klub Karten für das zweite Heimspiel der Rückrunde Ende Januar gegen den VfB Stuttgart. Des Weiteren plan Bavaria Schaumburg-Lippe im nächsten Jahr eine Fahrt zur Fernseh-Talk-Show „Doppelpass“.
Das nächste Treffen ist am Dienstag, 30. Oktober, ab 20 Uhr, in der „Altstadtschänke“ in der Krankenhäger Straße in Rinteln. Der FC Bayern München spielt dann im DFB-Pokal gegen den fünften der Regionalliga West, SV Rödinghausen, in Osnabrück.
Vorsitzender ist Uwe Frevert. Für die Finanzen ist Manfred Pape zuständig. Informationen zum Fan-Klub Bavaria Schaumburg-Lippe erteilt Uwe Frevert unter der Rufnummer 05751-41407.