Vorschau Ober- und Bezirksoberliga

Oberliga

TSV Algesdorf - Torpedo Göttingen. So., 13 Uhr. Nach drei Wochen Pause hat Algesdorf ein richtungweisendes Spiel vor sich.

Es kommt zum Mittelfeldduell zwischen den Gastgebern als Tabellenfünftem und den auf Platz sechs stehenden Gästen aus Göttingen. Beide weisen 5:5-Punkte auf, dass deutlich bessere Spielverhältnis bringt Algesdorf vor die Göttinger.

„Aufgrund von drei Materialkünstlern ist es gegen Göttingen immer anders zu spielen“, erklärt Spielertrainer Lars Petersen. Gemeint sind Jan Holzendorf (an 1), Maik Schönknecht (an 4) und der potenzielle Ersatzspieler Folker Roland, alle drei Abwehr-Spezialisten. Dann wäre da noch Bjarne Kreißl an Nummer drei, ein junger Spieler. „Ich bin sicher, dass noch mehr Potenzial in ihm steckt“, sagt Petersen, er sieht die Stärke der Gäste in ihrer Ausgeglichenheit.

„Ich denke dieses Spiel wird zeigen, in welche Richtung es geht. Schaffen wir zwei Punkte einzufahren, krallen wir uns im gesicherten Mittelfeld fest“, so Petersen. Bei einer Niederlage rückt Algesdorf nach unten, muss sich dann gegen die jetzt schon um den Ligaerhalt kämpfenden Mannschaften wehren. Diesen Druck möchte Petersen vermeiden, sieht die Mannschaft nach der Pause erholt und will mit Unterstützung der Fans zwei Punkte einfahren. „So jedenfalls der Plan“, sagt Petersen.

Bezirksoberliga

TSV Algesdorf II - TKJ Sarstedt. Fr., 20 Uhr. Bereits am Freitag Abend hat der TSV Algesdorf II den Aufsteiger aus Sarstedt zu Gast. Aktuell belegen die Gäste mit 2:6-Punkten den achten Rang, den Abstiegs-Relegationsplatz. „Aber das heißt ja bekanntlich nichts“, meint Carsten Linke. Die Gastgeber stehen am anderen Ende der Tabelle, führen die Liga mit 12:0-Punkten souverän an. Der Traum vom Aufstieg soll nach diesem Heimspiel ein Stück näher gerückt sein. „Deswegen werden wir auch dieses Spiel mit voller Konzentration und Leidenschaft angehen“, erklärt Linke, der wieder auf die Unterstützung der Fans hofft.

- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok