Landesrangliste Jugend: Leon Hintze (TSV Algesdorf) spielt sich auf Platz 5.

Tischtennis. Leon Hintze, die aktuelle Nummer fünf des Oberligisten TSV Algesdorf, hat bei der Landesranglisten Ausspielung der besten 16 Spieler der Jugend (bis zum vollendeten 17 . Lebensjahr) den fünften Platz erreicht.

Der 15-jährige spielt das erste Jahr Jugend. Das Turnier begann am ersten Tag mit zwei Gruppen zu je acht Spielern, so dass jeder Teilnehmer sieben Spiele zu absolvieren hatte. Die besten vier der beiden Gruppen qualifizieren sich für den zweiten Tag zur Ausspielung der Plätze eins bis acht aus, die übrigen die Plätze neun bis 16. Hintze startete mit 1:3-Spielen, schaffte dann eine 4:3-Bilanz und erreichte damit die Runde um die Plätze eins bis acht.

Damit war das Ziel, unter die Top acht zu kommen, schon erreicht. In der Endrunde traf Hintze auf den späteren Ranglisten-Sieger Dominik Jonak (Hannover 96, Regionalliga). Zweiter wurde Bjarne Kreißl (Torpedo Göttingen, Oberliga) vor Janek Hinrichs (MTV Jever, Oberliga). Hintzes Platzierung war hervorragend: „Das ist ein sehr gutes Ergebnis“, freute sich Lars Petersen, Spielertrainer des TSV Algesdorf über den Erfolg des Youngsters.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok