3. Liga/West: Longericher SC Köln - MTV Großenheidorn 34:17 (18:9)

+++ Spielbericht, Stimmen zum Spiel im Video und "Blick von der Tribüne" +++

Sie hatten sich viel vorgenommen, wollten weit springen und landeten ziemlich kurz: Der MTV Großenheidorn lieferte eine in allen Mannschaftsteilen eine absolut schlechte Leistung ab. Der Spieltag endete für Großenheidorn auf dem 14., dem ersten Abstiegsplatz.

Einzige Ausnahme waren die Torhüter Lars Pommer und Zsolt Kovacs. „Die konnten einem leid tun bei dem, was da auf sie zurollte“, meinte Coach Marc Siegesmund.

Man habe eigentlich gehofft, in Longerich etwas zu erreichen. „Das hat sich schnell in Luft aufgelöst“, erklärte Siegesmund. Während die eigene Abwehr nicht ins arbeiten kam, erwies sich die Abwehr der Gastgeber einfach als zu stark für die Seeprovinzler. Es fehlte mit dem erkrankten Jonathan Semisch und dem gerade an der Schulter operierten Niklas Hermann am nötigen Druck aus dem Rückraum. Immer wieder kamen die Gäste ins Zeitspiel, weil sich einfach keine Lücke im Abwehrverbund der Gastgeber auftat. Auch Maurice Nolte und Maksym Byegal kamen nicht zur zuletzt gewohnten Geltung. Neuzugang Branimir Dodig hatte erst am Donnerstag mit der Mannschaft trainiert, war am Kreis noch nicht in die Abläufe eingebunden.

„Wir sind nicht durchgekommen, es fehlte extrem an Durchschlagskraft“, sagte Siegesmund. Aus dieser Angriffsschwäche resultierten dann an die 20 Tempogegenstöße, so wurden den Seeprovinzlern schonungslos ihre Grenzen aufgezeigt. Die Abwehr versuchte sich gegen die Angriffe der Kölner zu stemmen, waren jedoch nicht in der Lage, das Debakel einzugrenzen. Nach dem Seitenwechsel war die Fehlerquote der Seeprovinzler weiter ziemlich hoch, immer wieder wurde bei eigenen Angriffen Zeitspiel angezeigt. So zu schlechten Abschlüssen gezwungen liefen die Gäste immer wieder in die schnellen Konter der Gastgeber. „Wir haben einfach zu wenig konstruktives zustande gebracht“, resümierte Siegesmund die Angriffsschwäche.

MTV Großenheidorn: Schröpfer, Kovacs, Pommer, Bretz 1, Bokeloh, L. Ritter 3, Cohrs, M. Ritter 4, Nolte 2, Degner, Dodig, Öttermann 1, T. Hermann 6, Byegal.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok